DNK-Report: So leben wir Nachhaltigkeit im eigenen Haus

Der soziale und ökologische Umbau der Wirtschaft ist ein Marathon und kein Sprint. Er fordert jedes einzelne Unternehmen. Neben dem Wunsch, schrittweise besser zu werden, braucht es auch ein gutes Monitoring. Daher erhebt und veröffentlicht die Steyler Ethik Bank ihre Erkenntnisse nach dem Standard des Deutschen Nachhaltigkeitskodex. Unser aktueller Report liegt nun vor.

Die Steyler Ethik Bank veröffentlicht Daten nach den Standards des Deutschen Nachhaltigkeitskodex.

Der Deutsche Nachhaltigkeitskodex (DNK) wurde 2011 vom Rat für Nachhaltige Entwicklung vorgestellt. Er definiert wichtige Standards für die Transparenz der Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen und anderen Organisationen.

Für die Steyler Ethik Bank bietet der DNK-Report eine hervorragende Möglichkeit, regelmäßig den Fortschritt der innerbetrieblichen Nachhaltigkeit zu bewerten. Aus den Ergebnissen leiten wir ab, an welchen Stellen wir Fortschritte erzielt haben und wo wir noch Potenziale heben können. Beginnend mit dem Berichtsjahr 2022 werden wir unseren DNK-Report von nun an jährlich veröffentlichen.

Den aktuellen DNK-Report 2022 der Steyler Ethik Bank finden Sie hier.