Die Anlagestrategie Faire Dividenden wurde für den österreichischen Markt konzipiert. Sie ist auf Dividendenaktien fokussiert (Large Caps aus den Industrieländern) und steht für einen konsequenten Nachhaltigkeitsansatz. Die Beratungsdienstleistungen für Ethik & Nachhaltigkeit stammen von der Steyler Fair Invest - der Investmentmarke der Steyler Ethik Bank. Das Advisory für die Dividendenaktien wird von Top Ten Investment Consulting in Wien geliefert, der Portfolioverwalter ist die DFP Deutsche Finanz Portfolioverwaltung.
Dividenden sind ein Anteil am Erfolg eines Unternehmens und werden an die Aktionäre ausbezahlt. Viele Unternehmen haben etablierte und resistente Geschäftsmodelle. Das versetzt sie in die Lage, zuverlässig Dividenden auszuschütten und diese auch regelmäßig zu erhöhen. So erzielen Anteilseigner auch unabhängig von der Kursentwicklung Erträge.
Auf Herz und Nieren geprüft
Von unabhängiger Seite wird der Anlagestrategie Faire Dividenden eine hohe Qualität bescheinigt: Die Anlagestrategie hat in diesem Sommer das österreichische Umweltzeichen erhalten. Die Zertifizierung richtet sich nach nachhaltigen Aspekten. Damit ein Produkt mit dem Umweltzeichen ausgezeichnet werden kann, bedarf es klarer Auswahlkriterien im Hinblick auf investierbare Unternehmen oder finanzierte Projekte. Ein qualitätsgesicherter Erhebungs- und Auswahlprozesses gehört ebenso zum Anforderungsprofil wie die Erfüllung von Transparenz- und Reportingvorgaben.
Alles Wichtige im Blick
Detaillierte Informationen zur Anlagestrategie Faire Dividenden finden Sie unter www.ttic.at/ethischegeldanlage/
Rechtlicher Hinweis:
Die Informationen in diesem Beitrag stellen weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots dar, sondern dienen allein der Orientierung und Darstellung von möglichen geschäftlichen Aktivitäten. Es handelt sich nicht um eine Finanzanalyse.
Eine Investitionsentscheidung bezüglich bestimmter Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente sollte auf der Grundlage eines Beratungsgesprächs erfolgen. Diese Informationen stellen keine Anlageberatung dar und können deshalb je nach den speziellen Anlagezielen, dem Anlagehorizont oder der individuellen Vermögenslage für einzelne Anleger nicht oder nur bedingt geeignet sein. Die vollständigen Angaben zu Wertpapieren oder Finanzinstrumenten, insbesondere zu den verbindlichen Bedingungen, Risiken sowie Angaben zur Emittentin sollten den jeweiligen Prospekten entnommen werden.